Susanne Glocker
Praxis für Klassische Homöopathie
Biographisches

Nach meinem Diplom-Pädagogik Studium entschloss ich mich, die Menschen nicht „nur“ aus dem sozialen, sondern auch aus dem gesundheitlichen Blickwinkel zu verstehen und zu unterstützen.

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in München lernte ich die Homöopathie kennen und schätzen.
Ihren Leitanspruch „schnell, sanft und dauerhaft“ zu heilen fand und finde ich mutig und sehr überzeugend.
Eine gründliche Ausbildung zur klassischen Homöopathin bekam ich in der Clemens-von-Bönninghausen Akademie in Wolfsburg, u.a. bei Gerhard Risch und Otto Eichelberger.
Ein Schwerpunkt meiner Behandlung liegt in der miasmatischen Therapie, die das Verständnis der Entwicklung und der Heilung chronischer Krankheiten vertieft.

In den letzten Jahren nahm ich an Weiterbildungen als homöopathische Supervisorin und an Qualifizierungs- fortbildungen teil und leitete mehrere Kurse in klassischer Homöopathie.

Seit 1994 bin ich in Bielefeld in meiner Praxis als klassische Homöopathin tätig. Ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.